ÜBER UNS

 
 
 

ALLES BEGANN ALS...

... vor ca. 150 Jahren am Anwesen des BIO Bauernhofs "Prangerhof", den wir heute noch bewirtschaften und bewohnen, ein Schafstall und eine darüber liegende Holzwerkstatt mit Hand errichtet wurden. Dieser idyllische Flair, der Wunsch diesen wundervollen Platz auch mit anderen Menschen zu teilen und die Vision einen Ort zu schaffen, an dem Menschen sich wohl fühlen und Zeit verbringen können führte zu dem exklusiven aber auch bodenständigen SEMINARHAUS ZEIT&RAUM.

 

DAS HAUS

Zusammen mit meinem Mann und vielen fleißigen HelferInnen haben wir in den letzten beiden Jahren das renovierungsbedürftige Häuschen mit Liebe und unter höchsten Qualitätsstandards wieder aufgebaut. 

Bei der Gestaltung des Hauses inspirierte uns hauptsächlich die Tatsache, wie sich unsere Umgebung auf unser Wohlbefinden auswirkt, wie zum Beispiel ein offener Blick ins Grüne, das Raumklima durch Lehmwände aber auch die Kombination zwischen alt und neu, geborgen und offen, hell und dunkel. 

 

UND das bin ich ...

Als Kindergartenpädagogin, Ergotherapeutin und Meditationslehrerin freue ich mich darüber diesen einzigartigen und wertvollen Ort betreuen zu dürfen. Ich schätze besonders die Vielfältigkeit der Menschen mit denen ich arbeite und freue mich sehr darüber mit dem Seminarhaus einen Ort der Begegnung, der Erholung und der Inspiration zu schaffen. Aus diesem Grund ist das gesamte Erdgeschoss des Hauses auch rollstuhlgerecht. 

Ich freue mich darauf, Sie vielleicht auch bald in unserem Seminarhaus begrüßen zu dürfen. 

Nina Seewald

 

Geschäftsführerin Nina Seewald

Geschäftsführerin Nina Seewald